Freitag, 11. Juli 2014

Neues aus dem Zimmergarten

Die rotblühende Erdbeere ist eine Pracht.


Der Salat am Fenster blüht bereits und ist voller Blattläuse. Die Tomate leidet unter Spinnmilben.

Ich habe umgebaut und den Salat an die Luft gesetzt. Jetzt stehen die Paprikapflanzen dichter am Fenster. Die Erdbeere hat nun auch endlich Früchte. Die mexikanische Minigurke wuchert aber bildet keine Früchte.

Etwas aufgelockert im rechten Gewächshaus. Unten wuchert die Prickelblume.

Das linke Gewächshaus ist zumindest Oben ziemlich ausgefüllt.

Die Physalis musste das Fensterbrett verlassen und der Zwergtamarillo ist auch kein Zwerg mehr nur die Blüten lassen auf sich warten. Rechts steht eine Mo-Han-Lian in voller Pracht auch schon 1m in der Höhe. Die Jungpflanzen hatten mich lange Zeit beschäftigt, da ich nicht mehr wusste was für Samen da aufgegangen waren.

Sie fasziniert mich und ich habe beschlossen sie zum Favoriten zu küren. Die Passionsblume hat sich auch super  aus einem Samen entwickelt. Habe gleich noch 2 Töpfe mit Samen bestückt und warte jetzt auf erste Erfolge, aber sie ziert sich trotz optimaler Temperatur.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen